Infostand beim Tag der älteren Generation

Tag der älteren Generation 2018

Alle zwei Jahre findet in Essen der "Tag der älteren Generation" statt. Wir nehmen jedes Mal gerne gemeinsam mit einigen unserer Mitgliedsvereine teil. Am 18. September 2018 waren am Stand der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen nicht nur wir durch den Aktionskreis Barrierefreies Leben in Essen vertreten, sondern auch vier unserer Mitgliedsvereine.

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen gab es Zeit für Beratung und Austausch und zum Ausprobieren von Simulationsgeräten und Brillen. So konnten Besucher*innen z.B. am Stand verschiedene Brillen anziehen, um eine Sehbeeinträchtigung zu simulieren oder auf einem Scooter für Menschen mit Bewegungsbeeinträchtigung eine Runde über den Kennedyplatz drehen.