Die Dienstagstreffler*innen besuchen die Orangerie im Grugapark

Jahresausflug 2022 des Dienstagstreff

Der Dienstagstreff hatte heute, am 6. September 2022, seinen Jahresausflug zum Grugapark. Wegen Corona fiel der Ausflug in den Jahren 2020 und 2021 aus. 

Treffpunkt war um 16 Uhr am Haupteingang des Grugaparks. Einige Schwerbehinderte hatten eine Begleitperson frei, so dass die noch benötigten Eintrittkarten ermittelt wurden.  

Das Wetter war uns gut gesonnen: sonnig bei 28°, kaum Wind.  

Eine Gruppe machte einen Spaziergang durch Teile des Grugaparkes. Das Gradierwerk war in Betrieb, so dass hier Meeresluft eingeatmet werden konnte. Auf einem Wandbildnis waren die Flöze, das sind Kohle und Steinschichten während der Kohleabbauzeit, dargestellt. Auch ein Wasserfall wurde gesichtet.  

Nach dem Spaziergang wurde in der Orangerie gespeist. Dabei wurden viele, informative Gespräche geführt. Da sich noch nicht alle bekannt waren, wurden neue Freundschaften geschlossen.  

Ab 18:30 Uhr fand der allgemeine Aufbruch statt. Für alle war es ein gelungener Tag.