Nach dem offiziellen Teil sitzen und stehen die Besucher*innen beisammen und essen Suppe und Berliner. Im Vordergrund stehen Tische, im Hintergrund stehen einige Menschen am Büffet.

Frühlingsempfang im Haus der Begegnung

Mehr als 80 Gäste aus Selbsthilfe, Wirtschaft, Politik und Verwaltung waren gekommen.

In seinem Grußwort betonte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Kompetenzen der AGSBM im Zusammenspiel mit allen Beteiligten für Inklusion, insbesondere in der Kooperation mit dem Inklusionsbeirat.

Angela Ströter freute sich in ihrer Ansprache über bereits Erreichtes. Aber sie beschrieb auch zahlt Handlungsbedarfe in den Bereichen Barrierefreiheit, inklusive Bildung, Arbeitsmöglichkeiten für MmB, Wohnen und Mobilität.

Für den neuen Inklusionsbeirat wünscht sie sich, dass insbesondere auch die Mitglieder inhaltlich mitgenommen werden, die bisher wenig politische Erfahrungen haben. Hier gibt es jede Menge Kompetenzen, die für die Stadt Essen gut genutzt werden können.

Im musikalischen Part wurden wir von Franco Carmine mit seiner Flamenco Gitarre verzaubert.