Ute Strohhofer

Wer bist du?

Mein Name ist Ute Strohhofer. Ich bin in Essen-Schonnebeck geboren und ich arbeite als Bürokraft im Sekretariat bei der Arbeitsgemeinschaft.

Wo arbeitest du aktuell?

Ich arbeite bei der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen im Haus der Begegnung.

Was machst du bei der Arbeitsgemeinschaft?

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Raumnutzung. Wenn Mitglieder wegen eines Raumes anfragen, kümmere ich mich darum.

Aber es gibt auch noch andere Aufgaben: den Verkauf von Euro-WC-Schlüssel, Schreibarbeiten, Telefonate führen, Emails bearbeiten u.a.

Was motiviert dich an deiner Arbeit?

Mein Arbeitsbereich ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Der Kontakt mit unseren Mitgliedern ist mir sehr wichtig. Ich arbeite sehr gerne bei der Arbeitsgemeinschaft, weil mir unsere Mitglieder und meine Arbeitskolleginnen und -kollegen sehr am Herzen liegen. Alle zusammen sind wir ein tolles Team.

Wie sieht für dich ein rundum schöner (Arbeits-)Tag aus?

Bevor ich den Tag mit einem Kaffee beginne, wird erst einmal der Computer angemacht und die Emails gelesen. Ab 10:00 Uhr freue ich mich dann auf die Anrufe und Besuch von unseren Mitgliedern und natürlich auch von Nichtmitgliedern, die Fragen haben.