Oliver Mosdzein

Wer bist du?

Ich bin Oliver Mosdzein, 60 Jahre alt und in Essen geboren. Ich arbeite seit November 2021 als Hausmeisterhelfer im Haus der Begegnung.

Was machst du bei der AGSBM?

Mit meinem Arbeitskollegen Peter Huber zusammen organisiere ich den Tagesablauf im Haus der Begegnung. Dazu gehört z.B. morgens ein Rundgang, um die Räume und Toiletten zu kontrollieren. Die Begrüßung der Besucher*innen gehört ebenso zu meinen Aufgaben, sowie die Begleitung zu den Geschäftsstellen im HdB und Verteilung der Post. Für alle Fragen der Besucher*innen habe ich 2 offene Ohren, inklusive Hörgeräte :).

Was motiviert dich bei der Arbeit?

Zusammen mit dem Team, zu dem auch Gemeinwohlmitarbeiter gehören, macht die Arbeit richtig Spaß. Gerne weise ich auch neue Helfer*innen ein und vertrete meine Kollegen Peter Huber und Henryk Smolik während der Urlaubszeit.

Wie sieht für dich ein rundum schöner (Arbeits-)Tag aus?

Mit unserem Team freue ich mich jeden Tag darauf, dass ich in Ruhe meine Aufgaben korrekt und zuverlässig meistern kann. Ich freue mich auf die Besucher*innen, die nett und freundlich sind und ich diesen bei Fragen helfen kann. Dann ist es ein guter Arbeitstag.